Brain Fog oder Alzh...
 

Brain Fog oder Alzheimer?  

  RSS

Jad
 Jad
(@jad)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 5
17/09/2019 8:18 pm  

Hallo,

ich leide unter Angst und Depression nun bereits seit rund 15 Jahren. Und nun habe ich diesen ständigen Brain Fog!

Ich hab Angst, dass es nicht (nur) Brain Fog ist. Ich hab das Gefühl in meinen jungen Jahren bereits an Alzheimer-Demenz erkrankt zu sein. Kennt das jemand? Bin ich verrückt?

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich esse Paleo und ich fühle mich damit gut. Nicht gut, aber besser! Trotzdem aber absolut schlecht. Ich schlafe auch viel und ich mache ( hin und wieder) Sport - wenn es funktioniert. Zumindest ein Spaziergang

Aktuell bin ich im Krankenstand. Aber ich hab auch eine Tochter, wo ich mich kümmern muss.

Ich brauch nicht glücklich sein, aber ich will mindestens funktionieren. Ich habe Angst davor jetzt schon Alzheimer zu haben. Kennt jemand diese Angst?


Zitat
Schlagwörter für Thema
Florian
(@florian)
Mitglied Admin
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 8
18/09/2019 1:40 pm  

Ich verstehe deine Angst. Und du solltest definitiv einen Arzt besuchen, um das abzuklären. 

Aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, das du Alzheimer hast, wenn du jung bist. Daher du dir aber darum Sorgen machst, solltest du es definitiv mit einem Arzt abklären. Er ist hier die erste Anlaufstelle! Versuche möglichst einen Arzt zu finden, der dich versteht und auch Zeit für dich nimmt. Nicht jeder Arzt bringt diese Eigenschaften heutzutage mit, aber es ist sehr wichtig.

Es ist schwer sich in den Phasen des Gehirnnebels fortzubilden, aber auch die richtigen Bücher könnten dir eventuell wirklich helfen. Oder im englischen Web gibt es auch viele wertvolle und kostenlose Informationen über Brain Fog! 

Brain Fog kann laut drlwilson als "eine frühe Form von Demenz" angesehen werden. Das ist allerdings sehr umstritten. Außerdem ist Brain Fog erfahrungsgemäß fast immer heilbar, Demenz nicht. 

Demenz ist sehr selten bei jungen Menschen, laut Dr. Wilson ist Brain Fog allerdings sehr häufig bei Menschen jeden Alters (sogar bei Kinder). Er schreibt auch, dass es in der Regel vollständig heilbar ist. Aber wenn du Symptome wie frühe Alzheimer hast, dann lasse das bitte mit einem Arzt abklären! 

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!


AntwortZitat
Jad
 Jad
(@jad)
Active Member
Beigetreten: 2 Monaten zuvor
Beiträge: 5
19/09/2019 7:30 pm  

@florian

Laut Arzt ist aber alles okay. Er sieht nicht mal meine Brain Fog Probleme. Ich vermute es liegt bei mir im Darm. Ich hab gelesen, dass Lipopolysaccharide möglicherweise das Problem sein kann. Vor allem wegen des löchrigen Darm. 


AntwortZitat
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren